Tipico - Konto Verifizierung

Wieso ist es so wichtig, sein bereits vorhandenes Tipico-Konto zu verifizieren?
Dieser Frage sind wir genauer auf den Grund gegangen und haben hier die Antworten parat.

Warum muss ich mich bei Tipico verifizieren?
Die Buchmacher wollen grundlegend natürlich wissen, mit wem sie es zutun haben.
KYC – know your customer, kenne deinen Kunden. So lautet das Leitprinzip, auch beim Buchmacher Tipico. Ein weiterer großer Vorteil, wieso eine Verifizierung bei Tipico sinnvoll wäre ist der, dass die Kunden dann automatisch vor Identitätsdiebstahl oder -missbrauch geschützt sind. Außerdem kann ohne eine Prüfung der Identität kein Geld ausgezahlt werden.

Was muss ich tun, um mich bei Tipico zu verifizieren?
Um deine Identität beim Buchmacher Tipico zu bestätigen musst du natürlich einige Dokumente vorweisen. Zu den beliebtesten zählen hier natürlich der Personalausweis, Reisepass oder auch der Führerschein. Hier wird immer nach der Vor- und Rückseite des jeweiligen Dokumentes gefragt.

Dauer der Verifizierung?
Wie lange dauert es bis meine Verifizierung auch durchgegangen ist? Diese Frage stellen sich die Kunden sehr oft und beim Buchmacher Tipico dauert es natürlich auch eine Weile. Allerdings bei weitem nicht so lang wie bei anderen Anbietern. In der Regel sind es hier ein paar Stunden und maximal ein Werktag.